Home
Was?
Wie?
Erfahrungen
Wer?
Blog
Details








ERFAHRUNGEN VON TEILNEHMERN



Es gibt Spielraum! Raum zum Untersuchen und zum Experimentieren. Du lernst interessante Leute auf eine besondere Art und Weise kennen: nicht dadurch, dass sie sich vorstellen und reden, sondern indem du vernimmst, was sie fühlen, wünschen, fragen und tun. Du erfährst eine ursprüngliche Verbundenheit zwischen Menschen.

B.M.

Was bedeutet Heart Intelligence für mich? Was sorgt dafür, dass ich immer wieder zu den Treffen zurückkomme? Ich kann immer wieder Kontakt zu Teilen von mir selbst, herstellen zu denen ich den Kontakt verloren habe oder die ich anderen Leuten nicht so schnell zeigen würde, die aber gerne geäußert werden möchten! Für mich ist es sehr spannend und es macht mir Freude, immer mehr Einsicht in mich selber und in meine Abwehrmechanismen zu gewinnen und andere als die gewohnten Reaktionen auszuprobieren. Ich spüre, dass sich das in verschiedenen Bereichen meines Lebens günstig auswirkt. Es hat z.B. dazu beigetragen, dass ich einen viel besseren Kontakt zu meinem Bruder bekommen habe. Auch wenn ich mit jemandem ausgehe, spüre ich, welche Verhaltensmuster ich habe, und somit weiß ich, was los ist, und werde nicht mehr so unbewusst davon bestimmt.
Weiterhin genieße ich es, die Energie der anderen Teilnehmer im Kreis und die wahrhaftige Aufmerksamkeit zu spüren, die man einander gibt!

B.S.

Der Kreis ist etwas Mysteriöses und hat eine unvorstellbare Kraft. Mich mit dieser Kraft zu verbinden war wie ein Geschenk, das ich mir selber gab. Ich fühlte mich mit den anderen im Kreis eins werden, sah ihre Schönheit, ihre Mühe, ihre Verletzlichkeit, ihre Begabungen und Talente. Das alles beisammen hat mich eingeladen, mich meinerseits zu öffnen und anderen meine Verletzlichkeit, Talente und das Schöne in mir zu zeigen. So einander mitzuteilen hatte etwas tief und wesentlich Menschliches. Die eindringlichste Lektion, die ich in meinem Kontakt zu Heart Intelligence gelernt habe, ist es, mehr mit anderen zu teilen - und die Voraussetzungen dazu selber zu schaffen. Nur zu oft in meinem Leben habe ich gemeint und gefühlt, dass ich alleine gehen musste, allein sein musste. Ich erkenne jetzt, dass all das zu werden, was ich bin, auch dieses umfasst: mehr und mehr mit anderen einander mitzuteilen und gemeinsam zu gehen.

S.D.

Die Heart Intelligence Tage waren außergewöhlichlich für mich. Ohne dass ich mir dessen bewusst bin, beschäftigt mich oft die Frage , was andere von mir halten und was die Welt von mir erwartet. Dadurch verliere ich die Verbindung mit mir selbst und richte ich mich mehr auf das, was andere Leute von mir wollen. In den Trainingen Heart Intelligence lernst du buchstäblich zu fühlen, was du selber willst und was dir Freude macht. Die Tage kosten viel Energie, aber letztendlich gehe ich mit noch mehr Energie nach Hause!

S.A.

Eine Woche nachdem ich zum ersten mal einen Heart Intelligence Tag erlebt hatte, war ich mit der Familie meiner Mutter in Urlaub. Ein an sich unbedeutender Anlass lief auf in eine dramatische Szene zwischen mir und meiner Tante hinaus. Ich bemerkte, dass die Situation mich traurig machte, zumal ich die Position meiner Tante verstand. Im Gespräch darüber kamen von ihr immer wieder Vorwürfe und ich neigte dazu, mich zu verteidigen. Auf diese Weise bewegte sich nichts, es blieb ein Streit mit Argumenten. Auf einmal sagte ich zu ihr: Könntest du jetzt alle anderen außen vor lassen und mir erzählen, was mit dir passiert? Das war eine so wunderbare Wende! Auf einmal war ich wirklich mit ihr im Gespräch. Sie erzählte, was in ihr passierte. Da sie aus der eigenen Erfahrung heraus sprach, konnte ich ihr plötzlich zuhören und verstand ich auch ihre Reaktion, so wie sie war. Es hat mich so getroffen, wie sich die Kommunikation verändert, wenn man aus eigener Erfahrung spricht. Ich bin sehr dankbar, dass ich das nach einem Tag mit Thomas und Alet sofort habe bemerken können.

L.C.



Was sagen Teilnehmer über Alet und Thomas



Willst du mehr Information über die verschiedenen Formen von Coaching und unsere Workshops für Gruppen?

KLICK DANN HIER!